Gemischte Bilanz beim Rennwochenende am Sachsenring

Das fünfte ADAC GT4 Germany Wochenende fand am Sachsenring statt. Die Fahrerpaarung Tim Reiter und Max Rosam nahm erneut hinter dem Steuer der #2 von Hofor Racing by Bonk Motorsport Platz. Das wie immer starke Fahrerfeld bestand aus 29 Fahrzeugen.

Die Strecke ist aufgrund ihres Layouts eher schwierig für den BMW. Dennoch konnte sich das Duo über alle Sessions hinweg mit ihrer Pace vorarbeiten. Tim Reiter qualifizierte sich am Samstag für die neunte Startreihe und die Fahrerpaarung kam auf Platz 13 ins Ziel.

Max Rosam zeigte am Sonntag einen guten Stint im BMW M4 GT4, nachdem er von P24 ins Rennen gegangen war. Doch leider konnte Tim Reiter das Rennen nach einer Kollision gleich nach der Boxenausfahrt nicht beenden.

„Bei den Trainings am Freitag, dem Qualifying und dem Rennen am Samstag konnte ich mich kontinuierlich steigern und eine gute Performance zeigen. Mit meiner Pace war ich sehr zufrieden. Am Sonntag fuhr Max einen richtig guten ersten Stint und ich habe motiviert das Auto übernommen. Es ist sehr schade, dass ich die gute Performance des Wochenendes am Sonntag nicht ins Ziel bringen konnte. Ein großes Dankeschön an das ganze Team, das wie immer einen hervorragenden Job gemacht hat“, so Tim Reiter.

Das letzte Rennwochenende findet vom 21. bis 23. Oktober 2022 am Hockenheimring statt.

Aktueller Punktestand ADAC GT4 Germany

1. Mike Ortmann, Hugo Sasse – 154 Punkte

2. Romain Leroux, Ben Dörr – 134 Punkte

3. Indy Dontje, Phil Dörr – 131 Punkte

26. Tim Reiter, Max Rosam – 21 Punkte