Starke ADAC GT4 Germany Performance von Tim Reiter am Nürburgring

Das vierte ADAC GT4 Germany Wochenende fand am Nürburgring statt. In der Eifel gingen 31 Fahrzeuge in zwei Rennen, die für Spannung beim Publikum sorgten, an den Start. Bereits im freien Training zeichnete sich ab, dass es mit der Balance of Performance schwierig sein würde. Die Tracklimits in der Veedol-Schikane entwickelten sich zudem zur Schlüsselstelle im engen Starterfeld.

Tim Reiter qualifizierte sich am Samstag für die 23. Ausgangsposition. Der BMW M4 GT4 Pilot hatte einen sensationellen Start und zog innerhalb der ersten Runde an seinen Kontrahenten auf den 10. Rang vorbei. Er konnte die Pace im vorderen Feld mitfahren. Sein Teamkollege beendete den ersten Lauf nach 38 Runden auf dem 13. Platz.

Am Sonntag begann Max Rosam das Rennen von Starplatz 26 aus und machte in seinem Stint viele Plätze gut. Tim Reiter übernahm das Fahrzeug auf dem 13. Rang und überquerte die Ziellinie schließlich als Zwölfter.

Nach dem ernüchternden Wochenende in Zandvoort fand sich die Startnummer 2 am Nürburgring auf Punktejagd wieder.

„Das gesamte Hofor Racing by Bonk Motorsport Team hat am Nürburgring einen hervorragenden Job gemacht. Nach meinem richtig guten Start in Rennen 1 konnte ich meine 10. Position halten. Die beiden Läufe haben sehr viel Spaß gemacht. Der Nürburgring ist schon seit Anfang meiner Motorsport-Karriere ein besonderer Ort für mich“, so Tim Reiter.

Das nächste Rennwochenende findet vom 23. bis 25. September 2022 am Sachsenring statt.

Aktueller Punktestand ADAC GT4 Germany

1. Indy Dontje, Phil Dörr – 105 Punkte

2. Hugo Sasse, Mike Ortmann – 104 Punkte

3. Romain Leroux, Ben Dörr – 101 Punkte

26. Tim Reiter, Max Rosam – 18 Punkte