Im Verlauf der letzten Saison steigerte sich Tim Reiter auf dem BMW M4 immer weiter. Ziel ist es, nun an diese Leistungen anzuknüpfen und regelmäßig mit guten Ergebnissen zu punkten.
Das Fahrerduo Reiter / Wassertheurer kann bereits auf Erfahrungen in der starken GT4-Rennserie zurückgreifen. Leon Wassertheurer fuhr bereits auf mehreren Fahrzeugen in der ADAC GT4 Germany, bevor er im letzten Jahr zum Team stieß. Tim Reiter wechselte nach dem Gewinn des Audi R8 Cups im Jahr 2020 in die ADAC GT4 Germany. Dort konnte er über den Audi R8 LMS GT4, dem BMW M4 GT4 F82 und dem aktuellen BMW M4 GT4 G82 sein Ergebnis von Jahr zu Jahr steigern.
„Mit dem Team Hofor Racing by Bonk Motorsport, dem aktuellen BMW M4, meinem Teammate Leon und den ADAC GT4 Germany-Champions Gabriele Piana und Michael Schrey als Teamkollegen bestehen für mich optimale Voraussetzungen für die Saison 2024. Ich freue mich auf meine weitere Entwicklung in dieser Saison“, sagte Tim Reiter.
Die Saison startet traditionell zum DTM-Auftakt in Oschersleben. Nach dem Lausitzring steht im Juli mit den Rennen am Norisring ein Saisonhighlight der ADAC GT4 Germany im Rennkalender. Auf die Läufe am Nürburgring im August folgt das Auslandsgastspiel am Red-Bull-Ring in Österreich. Das Finale der ADAC GT4 Germany findet wieder im Oktober in Hockenheim statt.