Zweimal Top 10 für Tim Reiter in der ADAC GT4 Germany am Norisring

Im Rennen am Samstag konnte Reiter einen konkurrierenden Porsche erst spät im Rennverlauf überholen und musste den Platz nach Hinweis der Rennleitung auf ein inkorrektes Überholmanöver wieder zurückgeben. Am Sonntag überzeugte Reiter mit einem herausragenden Stint und Rundenzeiten in den Top 3. Er fuhr den BMW M4 GT4 von ME Motorsport als Siebter über die Ziellinie. Aufgrund eines Vorfalls von Philip Wiskirchen im ersten Teil des Rennens und der verhängten Zeitstrafe wurde das Fahrerduo von ME Motorsport auf Platz 8 gewertet.
In dem sehr engen Qualifying am Samstag lag das gesamte Feld der ADAC GT4 Germany innerhalb von acht Zehntelsekunden. Reiter qualifizierte sich als drittschnellster BMW auf Platz 14 für das Rennen. Im Rennverlauf am Samstag verhinderte ein konkurrierender Porsche eine höhere Pace und somit eine Platzierung unter den ersten Fünf.
Am Sonntag übernahm Tim Reiter das Fahrzeug zur Rennmitte auf Platz 10 und konnte sich mit Rundenzeiten der Spitzengruppe bis auf Platz sieben verbessern. Eine Zeitstrafe von zehn Sekunden aus dem ersten Teil des Rennens wertete das Duo Reiter/Wiskirchen auf Platz 8 in der Endabrechnung.
„Beim Rennen am Samstag war es sehr schwer den Porsche mit seinem hohen Topspeed zu überholen. Als es mir gelang, musste ich den Platz wieder zurückgeben. Dadurch konnte ich leider meine Pace nicht fahren. In meinem Stint am Sonntag fuhr ich konstant gute Rundenzeiten und war schnellster BMW im Feld. Darüber freue ich mich und über die klasse Leistung des gesamten Teams. Darauf werden wir in den kommenden Rennen aufbauen“, so Tim Reiter.
Rennen 5 und 6 der ADAC GT4 Germany sind vom 8. bis 10. August am Nürburgring. Alle Rennen zur ADAC GT4 Germany finden im Rahmen der DTM statt. Die Rennen werden bei Sport1 Live im Free-TV übertragen und sind als Livestreams in voller Länge bei Sport1.de, Joyn, ServusTV On und YouTube unter ADAC Motorsport verfügbar.