Herausfordernde Rennen bei der ADAC GT4 Germany am Lausitzring

Tim Reiter und Leon Wassertheurer hatten bei der ADAC GT4 Germany am Rennwochenende in der Lausitz bei hohen Temperaturen hart gekämpft und beendeten sowohl den samstägigen als auch den sonntägigen Lauf auf Platz 11.

Am Samstag ging es für Reiter auf dem BMW M4 GT4 G82 von Startplatz 13 in ein spannendes 1. Rennen. Das Duo fuhr auf Platz 11 über die Ziellinie.

Am Sonntag ging es von Platz 21 ins Rennen und die beiden Piloten von Hofor Racing by Bonk Motorsport arbeiteten sich mit einer sehr guten Leistung bis auf Platz 11 vor. Damit konnten die beiden Fahrer weitere Punkte für die Gesamtwertung sammeln.

„Beim Wochenende am Lausitzring konnten wir nach den schwierigen Nürburgring-Rennen wieder in die Punkteränge fahren. Eine Top Ten Platzierung ist natürlich immer das Ziel und wir haben in den Rennen auch darum gekämpft, jedoch war uns das am Lausitzring nicht vergönnt. Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Arbeit“, sagte Tim Reiter.

Das nächste Rennwochenende findet vom 08. bis 10. September auf dem Sachsenring statt. Alle Rennen werden bei Sport1 live im Free-TV übertragen.

Aktueller Punktestand ADAC GT4 Germany

  1. Mike David Ortmann, Hugo Sasse – 123 Punkte
  2. Denis Bulatov – 118 Punkte
  3. Simon Connor Primm, Jan Philipp Springob – 103 Punkte
  4. Tim Reiter, Leon Wassertheurer – 46 Punkte