Tim Reiter hatte bei der ADAC GT4 Germany ein durchwachsenes, aber dennoch lehrreiches Rennwochenende. Das Fahrerduo beendete den Lauf am Samstag auf Platz 25 und am Sonntag auf Platz 16.
Am Samstag ging es auf dem BMW M4 GT4 G82 von Startplatz 25 aus ins wechselhafte Rennen. Mit den profillosen Slicks konnte sich Tim Reiter nicht mehr weiter vorne platzieren. Am Sonntag zeigten die beiden Piloten von Hofor Racing by Bonk Motorsport ein fehlerfreies Rennen und fuhren auf der nassen Strecke von Platz 24 auf Platz 16. Leider reichte es am gesamten Wochenende nicht für Punkte, die für die Gesamtwertung wichtig gewesen wären.
„Das Wochenende am Nürburgring war sehr lehrreich. Nachdem wir am Samstag keine Chance auf Punkte hatten, war es am Sonntag immerhin in greifbarer Nähe. Im Rennen 2 waren wir schnellster BMW und haben das Beste aus der Gesamtsituation gemacht. Eine Top Ten Platzierung war auf dem Nürburgring an diesem Rennwochenende einfach nicht drin. Aus diesem Grund sind wir jetzt erst recht motiviert in den beiden Rennen in der Lausitz wieder in die Punkteränge zu fahren. Ich danke dem gesamten Team für ihr großes Engagement. Am Lausitzring greifen wir wieder gemeinsam an“, sagte Tim Reiter.
Das nächste Rennwochenende findet vom 18. bis 20. August auf dem Lausitzring statt. Alle Rennen werden bei Sport1 live im Free-TV übertragen.
Aktueller Punktestand ADAC GT4 Germany
- Mike David Ortmann, Hugo Sasse – 94 Punkte
- Simon Connor Primm, Jan Philipp Springob – 85 Punkte
- Denis Bulatov, Marcel Lenerz – 83 Punkte
- Tim Reiter, Leon Wassertheurer – 36 Punkte