Tim Reiter und Leon Wassertheurer hatten bei der ADAC GT4 Germany ein starkes Rennwochenende und beendeten den Lauf am Samstag auf Platz 6, am Sonntag reichte es sogar für Platz 4.
Nachdem Reiter am Samstag bei der Qualifikation den BMW M4 GT4 G82 auf den zwölften Startplatz stellte, überquerten Reiter und Wassertheurer nach einem fehlerfreien Rennen die Ziellinie auf der sechsten Position.
Ein herausragendes Rennen zeigten die beiden Piloten von Hofor Racing by Bonk Motorsport am Sonntag. Mit einer Aufholjagd von Platz 19 sah das Fahrerduo als Vierte die Zielflagge. Am Ende fehlten nur noch 0,5 Sekunden zum Podium.
„Das Wochenende in Zandvoort war richtig erfolgreich. Die Strecke ist herausfordernd und deswegen fahre ich gerne hier. Das Rennen am Sonntag war ein echtes Highlight. Wir konnten 15 Plätze gut machen, zum Rennende fehlte nicht mehr allzu viel zum Podium. Ich danke dem gesamten Hofor Racing by Bonk Motorsport-Team für das perfekt abgestimmte Auto und die tolle Leistung, die das gesamte Team wie immer gezeigt hat“, sagte Tim Reiter.
Das nächste Rennwochenende findet vom 4. bis 6. August auf dem Nürburgring statt. Alle Rennen werden bei Sport1 live im Free-TV übertragen.
Aktueller Punktestand ADAC GT4 Germany
- Denis Bulatov, Marcel Lenerz – 65 Punkte
- Nico Hantke, Mex Jansen – 63 Punkte
- Jannes Fittje, David Jahn – 62 Punkte
- Tim Reiter, Leon Wassertheurer – 35 Punkte