Der Saisonabschluss der ADAC GT4 Germany am Hockenheimring liegt hinter Tim Reiter. Der Samstag hielt einige Herausforderungen parat. Der junge Fahrer übernahm den BMW M4 GT4 im zweiten Stint, in dem die Reifen schnell und immer stärker abbauten. So reichte es letztlich nur für den 19. Platz in dem starken Feld von 28 Fahrzeugen. Am Sonntag ging Reiter von der 19. Position aus in die letzten Runden der Saison. Das Duo nutzte jede Gelegenheit um sich nach vorne zu arbeiten und überquerte die Ziellinie schließlich auf dem neunten Rang. Damit wurde nach dem achten Platz am Red Bull-Ring das zweitbeste Ergebnis der Saison erzielt.
Hofor Racing by Bonk Motorsport feierte den dritten Platz in der Teamwertung. Zu diesem Erfolg hatten Tim Reiter und sein Teamkollege Max Rosam mit beigetragen.
„Über den neunten Platz im letzten Rennen der Saison habe ich mich besonders gefreut. In meinem Heimrennen ist uns ein richtig schöner Saisonabschluss gelungen. Im Verlauf des Jahres konnte ich mich immer weiter steigern. Ich habe so viel wie noch in keiner anderen Saison meiner Motorsportkarriere gelernt. Daher geht mein Dank an das großartige Team von Hofor Racing by Bonk Motorsport“, so Tim Reiter.
Finaler Punktestand ADAC GT4 Germany 2022
1. Mike Ortmann, Hugo Sasse – 185 Punkte
2. Romain Leroux, Ben Dörr – 154 Punkte
3. Indy Dontje, Phil Dörr – 140 Punkte
30. Tim Reiter, Max Rosam – 28 Punkte