Herausfordernde Konditionen in der ADAC GT4 Germany in Zandvoort

In den Niederlanden ging es in das dritte Rennwochenende der ADAC GT4 Germany. Bereits in den freien Trainings zeichnete sich ab, dass es mit der aktuellen Balance of Performance (BoP) schwierig sein würde, im Feld von 29 Fahrzeugen nach vorne zu kommen. Tim Reiter und Max Rosam starteten am Samstag vom 19. Platz in den Lauf am Circuit Zandvoort, der sich aufgrund einsetzenden Regens, Rennabbruch und Neustart unter nassen Konditionen als turbulent erwies. Trotz der herausfordernden Situation gelang es dem Duo mit einer fehlerfreien Performance, die Ziellinie auf dem 19. Rang zu überqueren.

Im Sonntagsrennen musste der BMW M4 GT4 bereits in der zweiten Runde abgestellt werden, nachdem sich ein Kontrahent mit dem Bremspunkt vertan hatte und dabei die Startnummer #2 beschädigte, so dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war, was leider das frühzeitige Aus bedeutete.

„Die BoP hat es dem BMW in Zandvoort sehr schwer gemacht. Dass dazu noch ein unverschuldeter Ausfall kam, macht das Rennwochenende leider bitter. Wir konnte keine weiteren Punkte sammeln. Der Blick geht jetzt aber nach vorne zu den beiden nächsten Rennen am Nürburgring“, so Tim Reiter.

Das nächste Rennwochenende findet vom 5. bis 7. August 2022 am Nürburgring statt.

Aktueller Punktestand ADAC GT4 Germany

  1. Indy Dontje, Phil Dörr – 85 Punkte
  2. Hugo Sasse, Mike Ortmann – 80 Punkte
  3. Romain Leroux, Ben Dörr – 80 Punkte
  4. Tim Reiter, Max Rosam – 11 Punkte