Die ADAC GT4 Germany ging am Red Bull Ring, Österreich, in die zweite Runde. Am Wochenende startete Tim Reiter abermals mit Max Rosam im BMW M4 von Hofor Racing by Bonk Motorsport.
29 Fahrzeuge traten beim Qualifying gegeneinander an. Die Session war vom Pokerspiel mit den Wetterbedingungen geprägt. Tim Reiter sicherte sich die Startposition aus der zehnten Reihe. Die Renndistanz über 37 Runden absolvierte das Duo mit fehlerfreien Stints, sodass es schließlich den achten Platz feiern konnte.
Das zweite Qualifying zeigte eine enorm starke Leistungsdichte, wie sie selten im Motorsport verzeichnet wird. Bei 22 Fahrzeugen innerhalb einer Sekunde lag Max Rosam auf P22.
Im zweiten Rennen gelang es dem Team von der 22. Startposition auf die 15. vorzufahren. Leider musste der BMW frühzeitig abgestellt werden.
„In Summe war das gesamte Rennwochenende bis zum Ausfall am Sonntag ein guter Schritt nach vorne. P8 am Samstag war ein schöner Erfolg. Am Sonntag mussten wir das Auto leider abstellen. Das ist schade, denn es wäre noch einmal ein Top-10-, wenn nicht sogar Top-5-Ergebnis geworden. Ich freue mich auf das nächste Rennwochenende in Zandvoort“, so Tim Reiter.
Das nächste Rennwochenende findet von 24. bis 26. Juni 2022 in Zandvoort, Niederlande, statt.
Aktueller Punktestand ADAC GT4 Germany
- Indy Dontje, Phil Dörr – 70 Punkte
- Gabriele Piana, Michael Schrey – 61 Punkte
- Tom Wood, Euan McKay – 41 Punkte
- Tim Reiter, Max Rosam – 11 Punkte