Der Saisonauftakt der ADAC GT4 Germany ist erfolgt. In Oschersleben ging Tim Reiter im starken Feld von 28 Fahrzeugen im BMW M4 von Hofor Racing by Bonk Motorsport an den Start.
Während sich das Qualifying als Herausforderung erwies, gelang es Tim Reiter und Max Rosam ihre Startnummer 2 von der 22. Ausgangsposition im ersten Rennen um fünf Plätze zu verbessern.
Der zweite Lauf verlief gut für die Fahrerpaarung. Tim schonte bewusst die Reifen für seinen Teamkollegen. Trotzdem konnte er sich um mehrere Plätze vorkämpfen und bot damit die Ausgangslage für den zweiten Stint. Mit einem fehlerfreien Rennen sicherte sich das Fahrerduo Platz 13 und damit die ersten drei Punkte.
„An der Aufgabe, mich vom Audi R8 auf den BMW M4 umzustellen, arbeite ich weiter. Von Session zu Session möchte ich weitere Schritte in die richtige Richtung gehen. Die beiden Rennen liefen fehlerfrei. Beim zweiten Rennen ging unsere Taktik auf. Vielen Dank an das gesamte Hofor Racing by Bonk Motorsport-Team für das ADAC GT4 Germany-Rennwochenende in Oschersleben“, so Tim Reiter.
Das nächste Rennwochenende findet vom 20. bis 22. Mai 2022 am Red Bull Ring, Österreich, statt.
Aktueller Punktestand ADAC GT4 Germany
- Indy Dontje, Phil Dörr – 41 Punkte
- Paul-Aurel König, Vincent Andronaco – 25 Punkte
- Tom Wood, Euan McKay – 25 Punkte
- Tim Reiter, Max Rosam – 3 Punkte